Freitag, 17. Dezember 2004
Ich suche...
...ein Wort.

Und zwar eins, dass ich im letzten Jahr wohl irgendwie aus meinem Kopfwörterbuch gestrichen haben muß, oder es hat sich durch nichtbenutzen einfach aufgelöst.

Wie heißt es nochmal wenn man nicht arbeiten muß?
Man kann zu Hause bleiben und der Arbeitgeber ist auch tatsächlich damit einverstanden, es gibt keinen Ärger und bekommt sogar Geld dafür?

Mir fällt es einfach nicht ein, aber ich kann mir ja jetzt die nächsten 3 Wochen Gedanken drüber machen :-)

... link (10 Kommentare)   ... comment


Quote of the day...
...Wenn man Excel nicht bedienen kann,
braucht man über Microsoft nicht schimpfen.

Gefunden bei: wonderer4711

Ha, ha, sehr gelacht, denn zu dem Thema Excel hat Frau StormStrider mir gerade am Montag noch ne Geschichte erzählt. Sie wurde doch tatsächlich und vollen Ernstes gefragt: Wie, mit Excel kann man auch rechnen?

Arrrgh...das löst bei mir nur unverständliches Kopfschütteln aus...

... link (0 Kommentare)   ... comment


Mittwoch, 15. Dezember 2004
Kleines Bilderrätsel...
...habs Frau Ramirez versprochen, aber alle andern (außer Frau stromstrider und Herr bronski!) dürfen natürlich gerne mitraten :-)

Also: Wo war ich?







Und hier noch ne kleine Hilfe:
Das ist der Landeanflug auf Frankfurt, weil da ja nie Parkplätze frei sind auf so einem großen Flughafen, muß man halt ein wenig kreisen...und versuchen Bilder zu machen :-)

... link (7 Kommentare)   ... comment


Dienstag, 14. Dezember 2004
It's a girl! 2...
...jipppeeeeee, ich bin Mama geworden :-)

The blog _/ StormStrider \_ has claimed your blog Crossroads as its parent.
You can view your blog's genealogy at this location:
http://www.blogtree.com/blogtree.php?blogid=19478
Congratulations!


Und so schnell und ohne Mann und überhaupt, so mag ich Kinder :-)

... link (8 Kommentare)   ... comment


It's a girl! 1...
...da ist Herr bronski mir doch glatt wieder zuvor gekommen, aber ist ja auch sein gutes Recht, denn er ist Gestern Papa geworden.

Aber die Verehrerinnengemeinde braucht jetzt nicht traurig sein, denn eben ist er auch gleich noch Opa geworden und sowas passiert nun mal nur im virtuellen Leben so schnell :-)

Herzlichen Glückwunsch !!!

... link (4 Kommentare)   ... comment


Montag, 13. Dezember 2004
Alle Jahre wieder...
...schön und es könnt langsam zu einem immerwährenden jährlichen Event heranwachsen.
Auch dieses Jahr waren zu unserem Weihnachtsmarktbloggertreffen
Herr Bronski.
Herr Outrage
Frau StormStrider
Frau Ramirez
und meine Wenigkeit.
Sehr gefreut haben wir uns aber, daß sich Frau Kopfherz und Frau Monolog dieses Jahr mit angeschlossen haben und so vielleicht auch in Zukunft gar nicht mehr wegzudenken sind.

Wie es bei einem Weihnachtsmarkt halt so ist, war es natürlich arschekalt und von daher (auch mit reichtlich Brombeerwein, Kirsch- und Weihnachtspunsch) nicht von 15-18 Uhr auszuhalten.

Reichlich durchgefroren ging es also nach dem Weihnachtsmarkt erstmal ins NYC auf der anderen Main Seite zum aufwärmen und um schließlich noch genau rauszufinden wo denn in etwa unser nächster Treffpunkt eigentlich liegt (ok, einige von uns wohnen zwar in Frankfurt, doch das heißt ja noch lange nicht, daß man sich auskennt, schließlich sind wir alle irgendwie zugezogen).

Die kleine gemütliche Sesselecke im NYC war also beschlagnahmt (und der Besitzer samt seinem Gesprächspartner vertrieben) und Tee und Kaffee wärmte dann so langsam von innen (außer Frau Ramirez, sie saß wohl so ungünstig, daß all der Kaffee nichts nutzte und dann die Daumenjacke um die Beine gewickelt herhalten mußte). Die Stimmung war super und die Anekdötchen sehr, sehr lustig.

Weiter ging es dann schließlich zum BlogDinner . Sehr lustig, so viele blogger auf einmal. Leider hab ich es verpaßt, mich auch mal ans andere Ende des Tisches zu setzen und die Leute dort kennenzulernen, aber Bilder gibt es schon und kann man hier ansehn.

Z.B. von Moe , Dominik und Detlev um nur mal einige zu nennen.

Mein Fazit des Abends: Ich hab sehr viel gelacht und zudem auch noch mal was fürs Leben gelernt.

So z.B. Kaufe dir niemals einen Staubsauger ohne Beutel, lieber 20 mal mehr den Beutel wechseln als so ein Ding ohne und außerdem noch eine sich leider oft bestätigende Regel, ist das Essen gut und lecker ist der Service bescheiden.

Gerade gefunden auch hier gibt’s was zu lesen…

... link (9 Kommentare)   ... comment


Dienstag, 7. Dezember 2004
Treffpunkt Weihnachtsmarkt
weil frau crossroads im moment sehr im stress ist, die arme :(
durfte ich ihren blog mit der neuigkeit bestücken:

herr bronski hat sich die mühe gemacht, das ganze ins bild zu setzen :)

Samstag ist es schon soweit — Bloggertreffen auf dem Frankfurter Weihnachtsmarkt!

Wo und wann trifft man sich aber? Samstag natürlich, um 15 Uhr, und zwar da:



Auf den Treppenstufen vor dem Rathaus, direkt unter den Flaggen. Das ganze ist auch gut schon von weitem an dem großen Weihnachtsbaum zu erkennen — und dann einfach dahinter.

Bis 18 Uhr wird das wohl gehen, wer dann noch weiter auf dem Weihnachtsmarkt bleiben will, kann das gerne tun, und wer Hunger auf richtiges Essen hat, der kommt um 18 Uhr einfach mit über den Eisernen Steg auf die andere Mainseite nach Sachsenhausen, zum BlogDinner.

... link (3 Kommentare)   ... comment


Montag, 29. November 2004
Bloggertreffen...
...bin im Moment leider ziemlich im Streß und komm so gar nicht zum bloggen (was sich aber wieder ändern wird und Berichte was ich so die letzte Zeit gemacht hab kommen auch bald noch), aber...


Weihnachtsmarktbloggertreffen

Am

11.12.2004

soll in

Frankfurt am Main

ein

BLOGGER-TREFFEN

stattfinden.

Wie auch schon im letzten Jahr geht es vermutlich erst auf den

Weihnachtsmarkt

in der Innenstadt und dann noch in ein Café o.ä.

Zeitpunkt und Ort des Treffens wäre hier noch zu besprechen, ebenso wie die After-Markt-Location und auch alle sonstigen Einfälle und Vorschläge sind herzlich willkommen.

Logo wollen wir gern so viele wie möglich von Euch dabei haben. bisher sind in die Planung verwickelt:

- Frau Ramirez
- Frau Stormstrider
- Herr Bronski
- Herr Outrage

(Text dreist geklaut bei Frau Ramiez und Frau Stormstrider)


Wäre schön, wenn sich noch mehr Leute anschließen würden und wenn jemand eine etwas weitere Anreise hat, dann bekommen wir das bestimmt auch mit Übernachtungsmöglichkeiten hin!

... link (10 Kommentare)   ... comment