Freitag, 17. Dezember 2004
Ich suche...
...ein Wort.

Und zwar eins, dass ich im letzten Jahr wohl irgendwie aus meinem Kopfwörterbuch gestrichen haben muß, oder es hat sich durch nichtbenutzen einfach aufgelöst.

Wie heißt es nochmal wenn man nicht arbeiten muß?
Man kann zu Hause bleiben und der Arbeitgeber ist auch tatsächlich damit einverstanden, es gibt keinen Ärger und bekommt sogar Geld dafür?

Mir fällt es einfach nicht ein, aber ich kann mir ja jetzt die nächsten 3 Wochen Gedanken drüber machen :-)

... comment

 
Lassen sie...
mich raten: Sie sind krankgeschrieben.
Da wünsche ich gute Besserung!
;-)

... link  

 
Nicht ganz...
...etwas krank ja, aber nicht krankgeschrieben :(

... link  


... comment
 
Da gibts mehrere Begriffe...
Wenn man von zu Hause arbeiten kann:
Telearbeitsplatz
Homeoffice
Heimarbeitsplatz

Wenn man Dreck am Stecken hat:
Freigestellt
Kurzarbeit

Wenn man es sich verdient hat:
Erholungsurlaub
Bildungsurlaub
Zwangsurlaub

Siehe http://www.stieglmeier.de/Lexikon-Arbeitsrecht-Urlaub.html

... link  

 
Ah ja...
...der Herr garex hat es mal wieder voll erfasst.
Zwangsurlaub war das Wort, also nicht direkt, denn ich hab eigentlich nur Urlaub gesucht (und jetzt gefunden), aber Zwangsurlaub beschreibt das alles viel besser. Danke :)

... link  


... comment
 
Ich will ja keinem die Laune verderben,
vor allem Ihnen nicht, Frau Crossroads, aber ist es nicht etwas ärgerlich ausgerechnet im Urlaub krank zu sein?

Wünsche gute Besserung

... link  

 
Danke Frau ramirez...
...aber im Gegensatz zu Frau stormstrider gehts mir richtig blendend und von daher kein Grund für Krankenschein. Frau gewöhnt sich langsam dran, am Anfang des Urlaubs krank zu werden :(

... link  


... comment
 
Das heißt glaub ich URLAUB....

Und dieser ist meisten immer viel zu kurz und immer dan vorbei wenn er eigentlich erst richtig angefangen hatt... :-)

Wünsche Ihnen schöne 3 Wochen :-)

... link  

 
Oh...
...vielen Dank :)

Anfangs tu ich mir immer ein wenig schwer mit Urlaub, weil plötzlich so viel Zeit, aber dann vergeht es wie im flug :)

Ach übrigens, schade, dass sie nicht zum bloggertreffen kommen konnten :(

... link  

 
Dann wünsche ich ihnen mal erholsame drei Wochen.
Ich muss *leider* noch bis Donnerstag arbeiten, aber dann habe ich URLAUB...Gott sei Dank...

... link  

 
Stimmt.... hab pro Jahr immer 2x Urlaub aber dafür dann immer gleich 4 Wochen :-)) Das lohnt sich dann wenigstens ;-)

Mußte leider auf Nachtschicht und hab so den Tag verschlafen und den Abend und die Nacht mit arbeiten verbracht... leider. Hatt mich auch ein wenig geärgert, aber beim nächsten mal :-)

Hab dieses Jahr keinen Urlaub mehr, erst in ca. 8 Wochen, aba bin ja eh nen kleiner workaholic ;-)

... link  


... comment