Dienstag, 18. November 2003
Vornweg...
…“inspiriert“ durch die Kommentare von meinem Beitrag gestern und besonders durch Herrn phileas habe ich mir mal Gedanken ums fotografieren gemacht :-)

Meine Welt des Fotografierens besteht zu einen aus, nennen wir es mal, „Große“ Fotografie und „kleine“.

Zur „Großen“ gehören die Bilder, die ich jetzt schon des Öfteren hier gezeigt hab. Dabei dachte ich die ganze Zeit ich könnte es gar nicht, das ist nix besonderes. Erst nach den ganzen netten Aufmunterungen und lobenden Wort von Herrn phileas, Frau stormstrider und Herrn bronski hab ich jetzt den antrieb in dieser Richtung ein wenig weiter zu machen.
Ich überlege mir tatsächlich ne neue Kamera zu kaufen (die mir ja ganz schön in der Nase steckt), mir fallen immer wieder dinge in meiner Umgebung auf, bei denen ich mir wünschte ich hätte ne Kamera dabei. Ich bin also drauf und dran, daraus ein Hobby zu machen :-)


Zur „kleinen“ gehören die Bilder die ich mit der luxo mache (wenn ich es denn endlich mal öfter hin bekomme). Noch bin ich ja stiller Beobachter bei Alo, aber irgendwann…
Alo macht einfach spaß und es gibt ne menge großartige Fotos dort zu sehn :-)

Hmmm…eigentlich will ich damit nur sagen, ich werde weiter versuchen schöne „große“ Bilder zu machen, aber auch alo-taugliche zum spaß, und beides zusammen ist machbar :-)

Herr phileas, ich hab ihnen ja noch einen link versprochen ;-)
Hier ist er www.tramonto.de, zurzeit zwar eher noch ne Baustelle, aber Frau stormstrider :-) und ich arbeiten daran. Dort werden dann in Zukunft noch mehr Bilder von mir zu sehen sein :-)

... comment

 
Sie glauben gar nicht,
wie ich mich darüber freue, Sie inspiriert zu haben!
Das finde ich ganz toll!!!
Habe gleich mal den Link ausprobiert und freue mich schon auf Ihre Weiterarbeit an diesem Projekt. Schöne Photos! Wirklich. Da sollten Sie etwas draus machen. Sie haben ein Auge dafür und ein Händchen - das sieht man einfach unmittelbar.
Kaufen Sie sich noch eine "große" Kamera und legen Sie los. Wenn Sie irgendwelche Tipps brauchen, steh ich Ihnen gern zur Verfügung.

... link  

 
Tja Herr phileas,
sehn sie mal, das haben sie :-)

Es gibt ja auch wie gesagt schon ne Kamera, die ich gerne hätte, hier ist die auserwählte :-)

Danke für das tipp angebot, ich werde gerne darauf zurück kommen :)
Aber auch für kritik, habe ich ein offenes ohr, damit kann man sich immer wieder verbessern :)

... link  

 
oh ja
eine sehr spannende Kamera! Haben Sie schon EOS-Objektive?
Für wirklich kreative Photographie ist das sicher die derzeit beste Wahl! Lediglich der Umfang an mitzuschleppendem Material würde mich zögern lassen.
Preise können Sie übrigens auch im Internet gut vergleichen, zB bei guenstiger.de.

... link  

 
Ich hab noch...
...garnichts in dieser richtung. Also alles neuanschaffungen. Hab die Kamera gesehen und dacht mir, das ist sie :-)
Will ja klein anfangen ;-)
Preise hab ich schon bei günstiger nachgesehen und der ProMarkt um die Ecke ist günstiger als der Fotoladen bei dem ich sie zum erstenmal gesehen hab.
Mit dem mitschleppen ist so ne sache, aber dann nehm ich einfach in zukunft ne größere Handtasche mit ;-)
Ich glaub ich nehm die, weiß nur noch nicht wann.

... link  


... comment
 
ich kann dir nur raten:
go for it :) aber das weißt du ja.

davon abgesehenl hab ich ja auch meine vorteile davon, wenn du dir eine neue kamera kaufst und fotografierst, in mehrerlei hinsicht. und ich denke, das ergänzt sich ganz gut.

also, wenn ich mir meinen traum einer "tragbaren workstation" verwirkliche solltest du nicht weiter zögern und dir die kamera gönnen. glaub mir, es ist ein tolles gefühl, dann sowas in händen zu halten und die ergebnisse zu sehen, die man mit solch einem "spielzeug" hervorbringt :)

... link  

 
Ich glaub...
...ich komm der Kamera immer mehr ein stück näher :-)

Samstag gehts zum ProMarkt Preise vergleichen, das ist im moment noch der einzige zögerungspunkt :(

Aber du hast recht :)

... link  


... comment
 
Ich kann ich...
den Vorrednern nur anschliessen. Fotografieren sie einfach drauf los. Sie müssen ja nicht jedes Bild ins Netz stellen, sondern nur die, die sie wirklich gut finden. Ich hab früher auch viel fotografiert: Lomo, billige Kameras vom Flohmarkt, wiederbefüllte Einwegkameras, Game Boy Camera. Leider ist meine Fotoseite zur Zeit nicht am Netz, sonst könnten sie da mal vorbeischauen

... link  

 
Danke schön...
...Herr outrage.
Zur zeit hab ich leider nichts für alo, die strecke die ich jeden Tag fahre ist wirklich mäßig spannend, aber auf den Samstags Einkauf Ausfügen werden in Zukunft mehr bilder gemacht.
Obwohl, ich könnte ja auch mal die straße knipsen in der ich wohne, nicht wahr ;-)

Schade, dass ihre seite zur zeit nicht am netz ist, da hätte ich gern etwas zeit verbracht. Vielleicht überlegen sie es sich jetzt ja doch nochmal ! ;-)

... link  

 
Liegt leider nicht an mir.
Die Seite liegt bei einem Arbeitskollegen auf dessen Webspace und irgendwas stimmt da nicht und sie wird nicht angezeigt. Und der Kollege hat zur Zeit aber andere Sorgen als meine Fotoseite :-(

... link  

 
Na dann...
...hoffe ich doch mal, das seine Sorgen bald vorbei sind, ist wirklich nicht schön wenn man sorgen hat, sowas wünsche ich niemandem.

(und dann könnte ich auch bald ihre fotos sehn) ;-)

... link  


... comment
 
wow
eine tolle traumkamera hast du da.. kann ich sehr sehr gut nachvollziehen..
und auch ich möchte dich ermuntern zur photographie.. auf tramonto ist ja schon ein schöner anfang zu sehen..

... link  

 
Danke Frau xara...
...das freut mich sehr. Wollte Ihnen eigentlich auch schon längst ne Mail schreiben, denn wenn sie irgendwann mal ein Bild sehen das ihnen gefällt oder sie eins für Ihre wunderbaren Bilder gebrauchen können, dann sagen sie mir einfach bescheid und ich schick es ihnen in höherer auflösung zu :-)

... link  

 
ein
wunderbares angebot ist das. danke :)
und ja: werd ich tun..

... link  


... comment