Montag, 17. November 2003
Ich weiß ja auch nicht...
...ich bekomm es nicht hin.
Nachdem ich mir nun vor einigen Wochen (unter grandiosem Einsatz von Frau Stromstrider) eine Luxo zugelegt habe, hab ich es bis heut noch nicht geschafft wenigstens ein vernünftiges Bild zu knipsen.

An der Technik liegt es nun wirklich nicht, draufhalten, abdrücken, fertig (sollte man meinen), doch warum bekomm ich nie genau das aufs Bild was ich drauf haben möchte ???

... comment

 
hi hi
du versuchst wahrscheinlich das ganze viel komplizierter zu handhaben :)
aber der trick ist die kamera in die gewünschte richtung zu halten und dann auf's knöpfchen drücken, fertisch.

... link  

 
Dat....
....geeeeeht net !!!!

Dann hab ich nur ein Stück von dem drauf, das drauf soll :(

... link  

 
hm,
weiter zurückgehen?
das ding hat keinen zoom, weißt du...

... link  

 
Grrrrr...
...dat nützt auch nix, weil dann doch links oder rechts abgeschnitten :(
Vielleicht sollte ich doch bei ner "großen" Kamera bleiben.

... link  

 
komisch....
ich kann eigentlich ganz nette bilder mit meiner luxo machen :)
aber dann widerum, ich hab mich ja auch an keine feudale kamera gewöhnt wie du ;)

... link  

 
Ich geb...
...abber noch nicht auf :-)

... link  

 
Befreien sie sich...
von so Zwängen wie "was bestimmtes auf dem Bild haben wollen". Nicht hinkucken, abdrücken, vom Ergebnis überraschen lassen und gut ist

... link  

 
Dann werd...
...ich das in zukunft einfach mal versuchen :)
Ich geb die hoffung nicht auf :-)

So in etwa ??

... link  

 
Fabelhaft.
und schwupp, dorthin damit.

... link  

 
da sieht
man gleich, dass frau crossroads und ich zusammen einkaufen gehen... ;-)

du musst mal ausprobieren, in welche richtung dein motiv verschwindet, und dann einfach dagegenhalten. sozusagen fehler ausgleichen.

... link  

 
aber irgenzwie
find ich das bild vonner frau crossroads besser, herr bronski - nix für ungut

... link  

 
Wirklich...
...schon alo tauglich Herr outrage ??

;-)

... link  

 
Herr bronski, Frau stormstrider...
...dat Bild ist aber immernoch zu weit rechts. Oder nicht ?
Nu war die Palette ja nicht unbedingt kein...
:-)

... link  

 
sie sollten
sich wirklich öfter mal auf alo umschauen froilein crossroads :)

... link  

 
ganz einfach
wir müssen die palette kleiner essen. selber helfen, dann passt's auch auf's foto!

... link  

 
Ja genau...
Herr bronski und dann heißt es wieder Kohlsuppen diät wenn wir fertig sind :-P

... link  

 
mit ihnen
mach ich das jederzeit, frau crossroads!

... link  


... comment
 
Sie machen doch eigentlich
sehr schöne & interessante Photos, Frau Crossroads. Wozu dann so ein Knipsknirps? Da komm ich gedanklich nich hinterher.
Fassen Sie's bitte konstruktiv auf: ich denke, wenn man eigentlich einen Blick für Photos hat und eine Vorstellung im Kopf, was ein Photo ausmacht, dann kann man nicht plötzlich anfangen rumzuknipsen.
Es gibt einige Leute, die auch mit Lomos sehr gute Bilder machen können - aber es wird auch unendlich viel Schrott produziert und veröffentlicht, weil's ja nix kostet im Internetz - und damit eine Bilderflut erzeugt, die absolut inflationär ist. (Kann mich da selbst gar nicht ausschließen leider).
Vertrauen Sie auf Ihr Gefühl! :-)

... link  

 
bedenken sie die philosophie
der lomographie herr phileas. wenn man versucht ein gutes lomo-bild zu erzeugen, dann ist das eigentlich schon kein lomo mehr. einfach draufhalten und gucken was raus.comt - das hat mit normalem fotografieren nix zu tun. dabei entsteht natürlich viel schrott, wobei dies auch immer im auge des betrachters liegt. wer den "schrott" nicht sehen will - einfach wegklicken, das kostet nix.

... link  

 
Daruf...
...kann ich ihnen leider erst heut Abend ganz ausführlich antworten :(

Ich hab da nämlich einen neuen Link für sie Herr phileas :-)

... link  

 
Darauf
freu ich mich :-)

... link  


... comment
 
online ...
... versuche tun gut.
einfach die cam am usb-kabel hängen lassen und als cam-corder benutzen. ´s gibt da irgendwo einen video-modus. da sieht man c. wie weit man vom motiv wegsein muss, ab wann´s scharf wird usw.
trotzdem ist draufhalten-abdrücken-fertig die beste taktik mit dem ding. ich hab meine luxo schon seit einem jahr - und die diva (vor einigen wochen war sie ein wenig zickig) ist einfach genial. und es entstehen ab und an auch tolle bilder.
was ganz wichtig ist - sie passt in die potasche meiner jeans und ist somit immer einsatzbereit.

... link  

 
Oh ja...
...den videomodus hab ich auch schon probiert :-)
Und so langsam bekomm ich übung. Scheit so, als brauch ich mit jeder kamera etwas anlaufzeit :-)
Die kleine ist wirklich eine diva und deshalb mag ich sie ja auch so
:-)

... link  


... comment