Mittwoch, 3. November 2004
Irgenzwie...
...läuft doch alles zur zeit nicht richtig rund.

Mein ganzer Tag heute besteht bestand nur aus Angriff und Verteidigung.

Und zu allem überfluß scheint Bush jetzt wirklich gewonnen zu haben.
(Wie konnte ich nur annehmen, daß es vielleicht doch eine minimale Chance für Kerry gibt).

... comment

 
Mir gehts...
ähnlich. Letzte Woche Urlaub gehabt - eine Wohltat, obwohl ich gar nicht weg war. Und jetzt wieder diese ganzen Hackfressen ertragen :-( die Stimmung ist bei uns total am Boden, das hat noch nicht mal was mit der Unternehmenssituation zu tun. Jeder gegen jeden. Das ist echt kein Spass mehr.
Verzeihen sie, wenn ich mich hier bei ihnen auskotze, aber bei mir drüben lesen evtl Arbeitskollegen - das kommt nicht so gut.

... link  

 
wenn ich das
von ihnen beiden so lese, hoffe ich, dass (wegen neuem job) mir das noch eine ganze weile lang erspart bleibt.

aber sie haben beide mein mitgefühl.

... link  

 
Ach herrje,
was ist denn bei Ihnen los, Frau Crossroads?

... link  

 
muß ich
mir sorgen machen, frau crossroads?

... link  

 
@ outrage: kotzen sie sich ruhig aus, hier liest das keiner von ihren Leuten und es tut gut.
Würd ich auch gern manchmal, aber hier lesen auch zu viele mit, kann sein das es schon zu viel ist was ich schreibe.

@ seelchen: wenn ich wüsste was bei uns abgeht, könnte man das ganze ja irgendwie anpacken, aber ich steh im Moment da und weiß eigentlich nur noch das alles schei*e ist, keine Ahnung wie es dazu kommen konnte und vorallem nicht wie man es wieder ändern könnte außer kündigen :(

@ stormstrider: Nein Sorgen machen nicht, was mich nicht tötet macht mich härter, sie dürfen sich das geheule von mir anhören, denn ich bin mir sicher es wird noch schlimmer werden.

... link  

 
Ihr Lieben,
Wenn man anderen Leuten auch nicht vor den Kopf schlagen will und man sich auch wohl gern mal zusammennehmen sollte, um des lieben Friedens willen, dies sind Eure Blogs und da sollt Ihr Euch auskotzen können wir Ihr lustig seid.

Und wenn das mal jemand liest, der sich dann auf den Schlips getreten fühlt, dann SO BE IT!

Wem der Schuh passt, sag ich da nur.

Ich meine, dass Ihr offenbar auf der Arbeit so kämpft liegt doch (vermutlich!) eher daran, dass Ihr Euch in die Defensive begebt. Klar, heutzutage (bah, ich kotz wenn ich das Wort benutzen muss) riskiert man seinen Job nicht - blabla. Aber ich tu für Geld auch nicht alles und mein Seelenheil ist mir an irgendeiner Stelle garantiert lieber als die Kohle.

Will ja keiner, dass Ihr Euch gleich ins Firmenfoyer stellt und laut schreit: "Lasst mich doch alle in Frieden, Ihr Ar***löcher!" (wenngleich das sicher extrem befreiend wäre), aber HIER seid Ihr ZUHAUSE und da KOTZT EUCH AUS DASS ES KRACHT!

Wem's net passt, der soll sich halt trollen. Echt! Scheiß Einschüchterung!

Ein Statement von Eurer Ramirez
(selbst als kleiner Aufschrei zu verstehen)

Übrigens ist das ein Grund, warum nur eine einzige Kollegin (nun leider ex-Kollegin) meine Blog-Adresse kennt... :)

... link  

 
Frau ramirez...
...Grunde haben sie ja auch vollkommen recht und vieles was ich schon geschrieben habe könnte mich in teufelsküche bringen, wenn es die falschen Leute lesen würden. Die Kollegen die hier lesen, kennen zum Glück zumindest grob die Situation.

Nächste Woche bei dem Gespräch mit meinem Chef hab ich auch vor mir mal ordentlich Luft zu machen, obwohl nicht zu leugnen ist das ich dem ganzen verbal nicht gewachsen bin, leider.
Damit geh ich schon ein ziemliches Risiko ein, denn "heutzutage" kann man wirklich froh sein einen Job zu haben, zumal sie bei Frau stormstrider auch schon mitbekommen haben wie schwer es ist hier einen Job zu finden und dabei hat sie weit, weit mehr Qualifikationen als ist. Ich kann also im Moment froh sein Arbeit zu haben.

... link  

 
Ich weiß!
Darum: Wenn man schon in so einer besch*** Situation ist, dann sollte man privat strickt davon trennen - und loskotzen!

Liegt wohl an meiner Einstellung. Ich hab mir mal von einem Chef das Selbstbewusstsein nehmen lassen. Hat 2 Jahre gedauert, dann hab ich es beendet. Wenn es zu viel wird, dann ist mir mein Seelenheil lieber als ein Job. Sprich: Wenn ich sage, dass mir was nicht passt (grad noch, wenn's privat ist) und daher meinen Job verliere: So be it. Ich verbringe nicht 3/4 meines Tages da, wo ich mich beschissen fühle.

Und wenn Sie mit Ihrem Chef reden wollen: Nur Mut! Sie schaffen das schon. Tief durchatmen, kühlen Kopf bewahren. Auch wenn Emotionen im Spiel sind, die für das Gespräch vor der Tür abgeben. Sie schaffen das! Und Sie sind dem verbal gewachsen, da bin ich mir sicher!!!

... link  

 
Sollte...
...mein Chef, mal ausnahmsweise der Situation nicht aus dem Weg gehn, dann werd ich aufjedenfall darüber Berichten. Aber so wie es im Moment aussieht kneift er.

... link  


... comment
 
Ja Schade...
Ist schon ein wenig beklemmend was da übern Teich passiert ist.... Nach dem es ja schon kurz zu vor ein Kopf an Kopf rennen der beiden war hatte auch ich gehofft, das Kerry gewinnen würde und nicht wieder Bush im weißen Haus Einzug halten würde.
Wirklich bedauerlich, das es für Kerry doch nicht gelangt hat.

... link  

 
Obwohl...
...man mir erzählt hat, daß Kerry doch nicht ganz so harmlos sein soll wie ich das bis jetzt geglaubt habe, aber für mich ändert sich nichts, ich kann Bush nicht leiden und kann nur hoffen, daß er nicht noch mehr schei*e baut in den nächsten 4 Jahren.
Das mit meinem geplanten Amerika Urlaub weiß ich auch noch nicht so recht.

... link  


... comment