Freitag, 5. November 2004
So wars...
...gestern Abend...

Nachdem ich jetzt meinen Champagner Rausch gut überstanden habe, lasse ich den gestrigen Abend mal ohne rosa Brille Revue passieren. Denn Rosa bzw. Pink ist das Stichwort, denn Escada ist pink. Aber nun mal von vorne.

Nach einem kleinen eigentlich kaum zu erwähnenden halben Nervenzusammenbruch im Büro machten wir uns auf den Weg zur Eröffnung. Die Treppe von der U-Bahn rauf kommend, haben wir uns schon gefragt wie die so viele Leute wohl in diesen Laden stopfen wollen, ob es ein extra dafür aufgebautes Zelt davor gibt? Und so war es. Der Weg von der U-Bahn bis zum Zelt war gesäumt von VIP Limousinen und ein paar Metern roter Teppich. Da es leicht regnete standen an dem Teppich Securities mit Schirmen damit bloß kein Frisürchen der Damen schaden nimmt.
Am Eingang standen leicht bekleidete Damen zur Begrüßung und jede Dame die den Raum (das Zelt) betrat bekam ein pinkes Armbändchen mit Escada Logo und pinkfarbenem Herz dran geschenkt.



Nun erstmal Mäntel loswerden und dann auf die Getränke gestürzt. Im Getränkeangebot war Mineralwasser, sehr schön garniert mit einem Busch Johannisbeeren, dann ein Getränk, daß aussah wie eine Bloody Mary, aber es dann doch nicht war, sondern dicker Pflaumensaft mit Zimt und einem Pfefferminzblättchen, leider ohne Alkohol, geschmeckt hat es wie dieser Pflaumen Brotaufstrich den es zu kaufen gibt, nur in flüssig und dann gab es noch Moet rose, der übrigens sehr, sehr lecker war und auch den ganzen restlichen Abend genossen wurde.

Wir standen den Abend über ein wenig Abseits, denn Gedrängel und Geschubse brauch ich nicht unbedingt und so konnten wir wenigstens in Ruhe beobachten (Promis haben wir übrigens keinen einzigen gesehen obwohl welche angekündigt waren, aber is ja auch egal). Die ganzen Reichen und Möchtegernreichen in ihren Haute Couture Roben; Mädels und Jungs, die kaum mehr als 12 Jahre alt sind aber die Arroganz schon ins Gesicht tätowiert. Wir haben viel gelacht, die Modeschau in einem extra dafür aufgehängten Fernseher gesehen anstatt uns zertrampeln zu lassen und ab und an ein Häppchen zu uns genommen. Allerdings standen wir sehr unpraktisch für die Häppchen (oder wie immer die in höheren Kreisen heissen mögen) denn wenn es mal jemand an unseren Tisch schafft, dann war gerade mal noch eins höchstens 2 drauf, tja und das reichte dann nicht für alle. Aber unsere netten männlichen Begleiter nahmen das ganze dann mal in die Hand und schafften es doch tatsächlich, daß jemand mit einem ganz vollen Tablett vorbei kam und danach, kann man sich eigentlich nicht mehr beschweren, es kam öfter was und auch mehr als anfangs.

Irgendwann beschlossen wir unseren Tisch mal zu verlassen und uns mitten in die Schlacht zu stürzen, d.h. unter anderem das neu eröffnete Geschäft auch mal von innen zu sehn und die Klamotten, denn da wird man unter normalen umständen wohl nie mehr die Gelegenheit dazu haben. Der Laden ist von innen sehr schön gemacht, Klamotten hängen da nicht sehr viele rum, aber so im vorbeigehen dann doch 3 Stücke gesehen, die mir richtig gut gefallen haben, wenn da bloß nicht der Preis...

So, aber auch der schönste Abend geht einmal vorüber und kurz vor dem nach Hause gehn, dachte ich auch noch an meinen Mantel den ich abgegeben habe. Einer unserer Begleiter riet uns noch langsam durch den Ausgang zu gehn, damit wir auch bloß unser Abschiedsgeschenk bekommen. Wir schlichen also langsam durch den Ausgang und bekamen tatsächlich eine recht große Tüte in die Hand gedrückt. Auf dem roten Teppich draußen hielten wir Ausschau nach einem Taxi, d.h. meine Kollegin sagte mir währen ich gerade einen sehr großen Security Menschen anlächelte, dass es dahinten Taxis gibt und kaum ausgesprochen spricht uns besagter Security Mensch an und meint, hier stehen kostenlose VIP Limousinen, die sie gerne nach Hause bringen. Ich fass es ja nicht. Na gut das Taxi hätte mich ein kleines Vermögen und warum nicht auch mal Limo fahren. Ich steige also in das Auto und während der Fahrer noch mit dem Navigationssystem beschäftigt ist kommen von hinten eine Gruppe junger Männer an, die ganz interessiert stehen blieben und mich anguckten und mir zuwinkten, der Fahrer meinte nur ups, wir sollten jetzt fahren nicht das die Herren noch irgendwie mitbekommen das kein "richtiger" Promi im Auto sitzt und ich solle es einfach genießen. Sehr spaßig die ganze Aktion und der Fahrer und ich lachten auch noch einige zeit ordentlich drüber, bis...
mir dann natürlich eingefallen ist, daß ich meinen Mantel hab liegen lassen, also wieder zurück. Sehr ungewohnt war es für mich als wir angekommen sind zu warten bis mir jemand die Tür von Auto öffnet, aber es ging nicht anderes, denn da ist die Kindersicherung drin, man hat keinen Chance die Tür geht einfach nur von außen auf. Nagut, dann halt Tür öffnen lassen, rein springen Mantel holen, raus springen und wieder Tür öffnen lassen und los, nun aber ab nach Hause.

Die Fahrt war noch sehr lustig und ein richtig netter ausklang für den Abend, denn das Navigationssystem hat sich verfahren und ich hab einfach meine Klappe gehalten bis der Fahrer meinte, also hier gehts nicht mehr weiter.

Aber, ich bin dann doch zu Hause angekommen, denn ich weiß ja wo ich wohne...

... link (4 Kommentare)   ... comment