Donnerstag, 2. September 2004
Ich glaub...
...ich bin die einzige, die eine stunden lange Odyssee auf sich nimmt nur um Geld bezahlen zu dürfen.



Jetzt hoffe ich mal, dass die Unterlagen zum Bafög zurückzahlen auch bald eintreffen (vielleicht geht das ja schneller als jemanden zu finden der überhaupt dafür zuständig ist), dann hab ich es endlich mal von der Backe.

... comment

 
Stundenlange...
Odyssee?
Ich hab da einfach einen Brief bekommen, da stand die zurückzuzahlende Summe drin und eine Bankverbindung, und wenn ich die Summe innerhalb von drei Monaten am Stück zurückzahle, lassen sie mir so was um die 15% nach (nicht 50%, wie es immer wieder mal gerüchteweise heisst).

... link  

 
wenn ich
meiner nachbarin mal das wort aus dem mund nehme... einen brief bekommt man ganz einfach nach ablauf der frist. die frist läuft bei ihr aber erst in zwei jahren ab. und da sie sozusagen "noch nicht reif" ist, muss sie von pontius zu pilatus laufen, um den brief eben schnell mal extra geschrieben zu bekommen.

... link  

 
Besser...
...hätte ich es auch nicht beantworten können, danke Herr bronski. Sie haben nur das wichtigste vergessen und zwar, dass ich jetzt das Land verlassen muß...

... link  

 
:-o

... link  

 
Weil...
...wer sein Bafög vorzeitig zurückzahlen will, der muß einen ganz besonderen Grund vorweisen. Tja und die akzeptieren leider nur, als besonderen Grund, Auswandern.

Ich mein, gut das die Dame mir das gesagt hat, denn ich wusste bis dahin eingentlich nicht das ich auswandern will.

... link  

 
Hmm.
Also ich würde das Geld auf den Kopf stellen. Wer weiss was in zwei Jahren ist. Da laufen ja keine Zinsen auf.

... link  

 
Ups...
...der Betrag ist nur halb so hoch als ich dachte, also ich denk, dass werd ich dann jetzt zahlen, weil ich es zusammen gespart hab, dann hab ichs endlich weg. Wer weiß was in 2 Jahren ist, vielleicht passt es mir dann garnicht mehr.

... link  


... comment