Donnerstag, 30. September 2004
Meine ersten Platten...
...gerade bei Herrn bronski entdeckt und da mach ich doch glatt mal mit.

Muß aber auch gleich dazu sagen, das ich früher nicht zu der Spezies "Taschengeldempfänger" gehört habe und mir deshalb meine erste Platte erst Jahr nach der Veröffentlichung kaufen konnte.

Eigentlich 1982 raus gekommen, doch in meinen Besitz erst viel später gelangt, aber wirklich meine allererste, war diese hier: Michael Jackson - Thriller

(Ich weiß Asche über mein Haupt) Aber ich fand das damals ganz große Klasse und nicht nur ich, wie ich am Wochenende in dem Film "30 über Nacht" feststellen konnte.

Dich gefolgt allerdings und als Ausgleich kam dann: Guns 'n Roses - Appetite for Destruction
.

Meine allererste selbst gekaufte Single war Red Rain von Peter Gabriel

(Original Cover konnte ich leider nicht mehr finden) und ich hasste diesen Typen damals, aber, es war ja auch ein Geschenk und zwar für meinen Bruder, weiß ja auch nicht was mich damals geritten hatte die meinem Bruder mitzubringen, aber ich weiß noch, er hat sich echt gefreut.
[EDIT: Heute ist das nicht mehr so, hab sogar 2 CDs von ihm und außerdem finde ich sieht er jetzt so im alter richtig gut aus]

Und nun zum Schluß noch meine erste heimlich "gemopste" Platte (die Besitzerin hat sie auch wirklich unversehrt zurückbekommen, denn ich weiß nämlich nicht ob sie weiß, dass ich mir die Platte stibitzt hatte, obwohl, jetzt weiß sie es *autsch*)
Depeche Mode - Some Great Reward
.
So zeitlos wie diese ist (find ich) läuft sie auch heute noch recht häufig bei mir (als meine eigene CD).

... link (10 Kommentare)   ... comment