Mittwoch, 20. Oktober 2004
Ich sollte...
...mir mal gedanken machen.

Neue Wohnung oder neuer Job, denn so wie ich das im Moment vorhatte wird es wohl leider nicht klappen.

Im moment läuft nix rund :(

... comment

 
Ach Frau Crossroads,
lassen Sie sich nicht entmutigen.

Hier ein paar nachdenkliche Worte...

WIE ES IST

Du sagst,
dein Leben
könnte
so bunt,
so überraschungsreich,
so lebenswert,
so traumhaft schön,
so wunderbar sein,
wenn nicht ...
Wenn du
das Wort "könnte"
durch das Wort "ist"
ersetzt,
könnte es
wirklich
so werden,
wie es ist.

(Ernst Ferstl)

... link  

 
Ach...
...mylady seelchen, ganz vielen lieben Dank!

Ich werd jetzt mal tief durchatmen und vielleicht wird ja bald alles wieder besser.

... link  

 
Da bin ich mir ganz sicher...dort wo es runter geht, geht es auch wieder rauf...

... link  

 
Das ist wahr...
...und eigentlich war das auch schon immer so auf der Arbeit, mal schlecht, mal gut, nur die Abstände zwischen den schlechten Phasen werden immer kürzer und drohen zu verschwinden.
Aber ich beiß die Zähne zusammen, wird schon irgendwie werden...

... link  


... comment
 
ich dachte, so unstrukturiert bin nur ich: neue wohnung hier anstreben, neuen job da. ich lass es auch lieber erst mal (mit der wohnung).

... link  

 
Nee...
...ich bin genauso.

Aber im Moment tendiere ich eher zur Wohnung, glaub ich...

... link  


... comment
 
Warum neue Wohnung?
Ist die alte nicht schön? Oder mögen Sie Ihre Nachbarn nicht mehr? ;o)

Ehrlich, wenn ich die Wahl hätte, dann würd bei mir der Job vorgehen. Da verbringen Sie mehr Zeit und wenn da was im Argen ist, dann würd ich das machen.

Allerdings ist Wohnung momentan vermutlich die einfachere Wahl. Jobs scheinen in Ihrer Gegend ja noch mehr Mangelware zu sein als hier oben...

... link  

 
Doch Frau ramirez...
...meine Wohnung ist immer noch schön und meine Nachbarn allerliebst, doch seh ich nicht ein soviel Geld dafür zu zahlen, wie ich jetzt soll, für das gleiche Geld bekomm ich ja ne klasse wohnung in der Innenstadt.

Tja und wie sie richtig wissen ist das mit den Jobs hier so ne sache und dann würde ich mich auf fast die gleichen Jobs bewerben wie die Dame deren Stellenausschreibung hier links steht und nee, jetzt ist erstmal wichtiger das sie einen bekommt.

(Was sich natürlich sehr gut als Grund eignet um ertsmal die Wohnung in angriff zu nehmen, hi,hi).

Außerdem, wenn die Arbeit nicht so doll ist, ist es doch schön sich Abends auf zu Hause zu freuen und sich dort wohlfühlen zu können.

... link  

 
Da haben Sie
nun auch wieder wahr!

Geld sparen ist immer gut. Und grad bei Fixkosten wie einer Wohnung absolut erstrebenswert. Und das mit der Dame links im Kästchen find ich einen sehr schönen Gedankengang. Man muss sich ja nicht zur Konkurrenz machen, wenn's nicht wirklich zwingend nötig ist.

Na dann, fröhliches Flathunting und viel Glück dabei!

... link  

 
Ach Frau ramirez...
...hab wohl ganz vergessen zu sagen, daß ich ne Wohnung kaufen will, schon weil Altersvorsorge.

Da kam mir dann heut die Idee, vielleicht findet man dann ja auch ein kleines Häuschen (2-3 Familien Häuschen) für die Dame und mich zusammen so im Umland irgendwo.

Schaun mer mal :)

... link  


... comment